Clematis alpina Ruby*

Alpen-Waldrebe

Dieser Artikel ist zurzeit leider nicht verfügbar.
Setzen Sie sich Ihren Lieblingsartikel doch einfach auf Ihre Merkliste, dann können Sie ihn zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.


Blüht zweimal im Jahr: Die erste Blüte der Alpen-Waldrebe findet im Frühjahr statt. Dann schmückt sich diese unkomplizierte Kletterpflanze mit zahlreichen, glockigen Blüten in strahlendem Rotviolett. Schneidet man sie nach der Blüte leicht zurück, treibt die Alpen-Waldrebe den Sommer über nochmals nach und blüht ein zweites Mal im Spätsommer. Weitere Schnittmaßnahmen sind nicht nötig. Schöne Pflanzpartner für die Begrünung von Zäunen, Lauben u.ä. sind Jelängerjelieber (Lonicera caprifolium). Wuchshöhe 2-3 m, Wuchsbreite 1-1,5 m. Die Alpen-Waldrebe ist sehr robust und gesund. Nur allzu nasse Füße sollte sie nicht haben. Das schadet ihren feinen Wurzeln. Geben Sie ihr daher einen Standort, wo das Regenwasser gut abfließen kann. Rankhilfe erforderlich.

Ideale Pflanzzeit: März-Oktober
Pflanzabstand: 1,50 m
Pflege: Rückschnitt nach der Blüte möglich.

Standorte Standart

Fr1 Freifläche trocken
Fr2 Freifläche frisch
Gr1 Gehölzrand trocken
Gr2 Gehölzrand frisch

Blütenfarbe

Rotviolett

Boden

Trocken
Frisch

Lebensdauer

Ausdauernd

Lichtverhältnisse

Sonnig
Sonnig bis halbschattig
Halbschattig

Wuchshöhe

200-300

Einheimisch

O (Sorte)

Erweiterte-Standorte

Kübel geeignet
FR1 Freifläche/Wiese trocken
FR2 Freifläche/Wiese frisch
GR-S2 Gehölzrand absonnig fr.
GB1 Gebäudenah sonnig
GB2 Gebäudenah halbschattig

Freier Text 2

4-5+8

Soweit nicht anders gekennzeichnet, stammen die Pflanzen aus biologischem Anbau.
Code-Nr. der Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
* = Zukauf aus konventionellem Anbau
° = Hergestellt im Rahmen der Umstellung auf den ökologischen Landbau

Wir produzieren aus Überzeugung unsere Pflanzen nach Bioland-Richtlinien ohne Pestizide, Kunstdünger und sonstige schädliche Stoffe und darüber hinaus -torffrei! Denn das sollte unserer Meinung nach das zukunftsweisende Modell sein!
Für uns zählt jedoch auch der Erhalt und die Förderung von heimischen Wildpflanzen und damit einhergehend auch die Artenvielfalt! So sind wir in Stoßzeiten darauf angewiesen, Pflanzen bei unseren konventionell produzierenden Kollegen zu zukaufen, um somit die Produktion von heimischen Wildpflanzen in anderen Gärtnereien zu fördern und Ihnen ein vielfältiges, breites Sortiment anzubieten. Wollen Sie ausschließlich Bio-Ware kaufen, bitten wir Sie ,dies an der Kasse im Anmerkungen Feld mit "BIO" zu kennzeichnen! Vielen Dank.




Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren